Antenne MV: DER BESTE MIX. MEHR NEUE HITSDER BESTE MIX. MEHR NEUE HITS
Oliver Zachow freigestellt
Oliver Zachow freigestellt
Antenne MV: DER BESTE MIX. MEHR NEUE HITSDER BESTE MIX. MEHR NEUE HITS
Oliver Zachow freigestellt
Oliver Zachow freigestellt
Thema des Tages
Hansa Enthüllungen
Hansa Enthüllungen

Hansa-Spezial

Wir bringen Licht ins Dunkle.

Art
Themen des Tages
Datum
Hören Sie die exklusiven Interviews noch einmal nach.

Die Hansa–Mitglieder treffen sich, um die Nachrücker für den Aufsichtsrat des Vereins zu wählen.
Gut möglich, dass sie sich Anfang nächsten Jahres erneut versammeln müssen, denn das jetzige höchste Gremium des F.C. Hansa hat die Vertrauensfrage gestellt.

Nach den turbulenten Wochen mit Rücktritten, Vertrauensmissbrauch, Anzeigen und öffentlichen Beschuldigungen wird mit einer langen und hitzigen Debatte am Sonntag in Rostock gerechnet. Um den Fans und Mitgliedern die Positionen der handelnden Personen im derzeitigen Chaos noch einmal persönlich darzustellen, haben wir wenige Stunden vor der entscheidenden Versammlung zeigen wir von Antenne MV deren Sichtweise und stellen diese ungeschnitten in einem Talk zu aktuellen Situation beim Drittligisten vor.

Interview mit Michael Dahlmann:

Sein Rücktritt nach ungeheuerlichen Vorwürfen löste das aktuelle Chaos beim FC Hansa aus: Michael Dahlmann.
Dem Ex - Vorstandsboss wird seine Nähe zu den Ultras zum Verhängnis, doch er gibt sich noch nicht geschlagen.
Und es gibt viele Hansa - Fans, die seine Arbeit in den vergangenen Jahren durchaus positiv bewerten und seine
Rückkehr in den Verein fordern.
Wie sieht er das selbst? Trotz der Umstände war er bereit, unserem Antenne MV - Hansa - Experten Sven Kriese ein
Interview zu geben.

Interview mit Rolf Elgeti:

Seine Person ist umstritten, aber der Verein wird mit ihm zusammenarbeiten müssen.
Zuerst hielt er sich in der Öffentlichkeit zurück, zeigte sich nur den Mitgliedern und stellte
denen sein Konzept zur Rettung des Vereins vor: Investor und Hansa - Fan Rolf Elgeti.
Zuletzt mischte er sich öffentlich ein und versucht auch so die Fans und Mitglieder für seinen Weg zu begeistern.
Auch wenn er nun doch nicht für die Wahl des Aufsichtsrats antritt, hat sein Wort bei Hansa auch künftig Gewicht.
Hier unser Interview mit dem Mann, der von Michael Dahlmann ins Boot, besser auf die Kogge geholt wurde.

Interview mit Dr. Uwe Neumann:

Er ist Mitglied des Aufsichtsrates, Rostocker Jung, Zahnarzt und vor allem bekannt als Chef der Rostocker Kunsthalle.
Zuerst nur Sprecher des Mitgliedergremiums muss er jetzt eine ganz andere Kunst beherrschen, nämlich den FC Hansa wieder
ins ruhige Fahrwasser bringen. Die Rede ist von Dr. Uwe Neumann, amtierender Aufsichtsratschef.
Doch die Tage könnten gezählt sein, denn Neumann will mit seinen verbliebenen Kollegen übermorgen die Vertrauensfrage stellen?
Unser Antenne MV - Hansa - Experte Sven Kriese hat auch ihn zu aktuellen Situation auf der Kogge befragt.

Interview mit Dr. Chris Müller:

Eigentlich ist der Kämmerer oder besser "Finanzer" der Hansestadt Rostock, jetzt auch nebenbei Chef in der
Hansa - Geschäftsstelle.
Dr. Chris Müller soll die Geschäfte auf der Kogge kommissarisch leiten, bis ein neuer Aufsichtsrat einen
neuen Vorstand bestimmt hat.
Keine leichte Aufgabe für den Juristen, der die Nachfolge von Michael Dahlmann angetreten hat.
Obwohl sein Amt nur zeitlich begrenz ist, hat Müller aber einiges vor, wie er uns im Interview verriet.