Antenne MV Comedy
B&C neutral
B&C neutral

3x täglich Baumann & Clausen!

Neu: Die Comedy-Käffchen-Connection ist zurück am Morgen.
Ab Montag, den 08.02.16, mit brandneuen Folgen um kurz nach 7 Uhr!

Käffchen? Bingo! Baumann und Clausen sind Deutschlands beliebteste Comedy-Beamte.
Faul und sympathisch kümmern sie sich wenig um Anträge,
sondern um private Anliegen und die nächste Käffchenpause.

Und ihr eigener Antrag auf neue Sprechzeiten bei Antenne MV ist jetzt auch bewilligt.

Neue Folgen gibt’s jetzt montags bis freitags
immer um kurz nach 7:00 Uhr, kurz nach 10:00 Uhr
und nachmittags um kurz nach 16:30 Uhr.

Nicht verpassen!

Hier hören Sie die aktuelle Folge

Eigentlich sollten sie sich als Musterbeamte um die Belange der Bürger kümmern, aber irgendwie haben die zwei zu viele eigene Probleme und Problemchen, die es beim „Käffchen“ zu besprechen gibt.

In Neddelhastedtfeld, einem kleinen idyllischen Städtchen irgendwo in Mecklenburg-Vorpommern, steht das prunkvolle Rathaus, in dem die beiden ihrer Arbeit nachgehen bzw. nachgehen sollten!

Clausen, der über 30 Jahre im Amt ist, hält einen zweifelhaften Rekord: 
Auf 1.000 abgelehnte Bauanträge kommt gerade mal ein genehmigter. 
Und das auch nur, weil Baulöwe Gunther Friedenwald mal wieder eine großzügige Spende auf Clausens Privatkonto eingezahlt hat. Wer also keinen guten Draht zum Oberamtsrat Clausen hat, 
der ist verloren.

Clausens wichtigster Partner und bester Freund ist Hans Werner Baumann vom Passamt. Eigentlich ein guter, pflichtbewusster Beamter, würde Clausen ihn nicht immer wieder davon überzeugen, dass man im Amt nur Karriere macht, wenn die Arbeit verweigert wird. 
Hansi Werner - wie Alfred Clausen ihn liebevoll nennt, ist ein wenig sein schlechtes Gewissen.

Nicht im Amt, aber dennoch immer wieder Gesprächsthema der beiden ist Clausens Ehefrau Ella. 
Sie muss Dächer decken, Schweinehälften schleppen und den Lastkraftverkehr weit am Oberamtsrathaus vorbei lenken, wenn der Herr mal wieder in Ruhe sein Mittagsschläfchen hält. 
Das Ella ganz nebenbei auch den gesamten Haushalt schmeißt, ist für Alfred selbstverständlich. 
Dass sie mit Clausen so lange schon verheiratet ist, kann somit lediglich an der Lebensweisheit "Gegensätze ziehen sich an " liegen. Ob sie ihm wohl für immer die Treue hält?

Die Antwort auf diese sowie alle anderen Fragen und den Einblick in das tägliche Leben im Rathaus von Neddelhastedtfeld hören Sie nur bei Antenne MV!

Baumann & Clausen on Tour

BAUMANN & CLAUSEN ­- Die Rathaus-Amigos

2016 kommen Baumann & Clausen mit ihrem brandneuen fünften Theaterstück auf Tour, und unsere zwei Musterbeamten sind wieder absolut in Höchstform!

Eigentlich lief alles wie geschmiert! Das Arbeitsleben im Amt lief gewohnt entspannt und ereignislos, bis ein neuer Bürgermeister gnadenlos aufräumt mit Bestechlichkeit und Schlendrian! Es kommt wie es kommen muss-

Oberamtsrat Alfred Clausen und Hans-Werner Baumann, Deutschlands faulste Bürokraten, fliegen raus und landen mitten im freien Wirtschaftsleben.

Der tiefe Fall ist die Initialzündung für die kleinste Boyband der Welt!

„DIE RATHAUS-AMIGOS“. Ob es am Ende sogar für einen Platz in den deutschen Bürokraten-Charts reicht?

Darauf erst mal ein Käffchen - Bingo! Als Vorgeschmack gibts einen hier einen kurzen Video - Ausschnitt: 

 

Hier findet Ihr die Tourtermine!