Moderatoren & Team

Torte Dück

Torte Dück
Torte Dück
Ich werde öfter als Urgestein und “Außenminister von ANTENNE MV“ bezeichnet. Seit dem Sendestart 1993 bin ich nicht nur im Radio zu hören, sondern habe schon auf Hunderten von Veranstaltungen in Mecklenburg-Vorpommern moderiert, auf denen Sie, Ihr und ich uns sicher schon gesehen haben. Ich wohne auf dem Land zwischen Parchim und Crivitz und fühle mich im Studio, auf den Bühnen bei Veranstaltungen und auf meinem Rasentrecker richtig wohl.

Das sind meine drei aktuellen Lieblingshits: 

Ellie Goulding - Love Me Like You Do

OMI – Cheerleader

Philipp Dittberner & Marv – Wolke 4 

 

Meine erste CD:

War noch eine Schallplatte von 1977: Jean Michel Jarre - „Oxygene“

 

Mein erstes Konzert:

mit ANTENNE MV war 1993: Die „Oldie-Nacht“ in Mühlengeez mit Slade, den Rubettes, den Equals, mit Middle oft he Road und Suzi Quatro!

 

Mecklenburg-Vorpommern ist großartig, weil:

..man hier wunderschön lebt, wo andere Urlaub machen.

 

Darauf kann ich nicht verzichten:

Morgens Kaffee und abends Süßigkeiten.

 

Mein peinlichster Radiomoment:

..war im Sendestartjahr 1993. Da gab es auf dem Rügendamm (es war damals die einzige Straßenverbindung zur Insel Rügen, denn die Rügenbrücke gab es noch nicht) eine Vollsperrung. Im Verkehrsservice sagte ich: „B 96 Rügendamm - Vollsperrung nach einem Unfall. Bitte umfahren Sie den Bereich weiträumig!“ :-) Ulrike Holtman rief danach sofort bei mir im Studio an und lachte sich schlapp. Alle sollen Rügen umfahren, genial. :-)

 

Meine Jugendsünde:

Ich wollte in den 80er-Jahren meine Haare mal etwas dunkler färben und ließ das Färbemittel länger einwirken als eigentlich vorgeschrieben. Dann der Schock. Pechschwarze Haare.  Nur eine befreundete Frisörin konnte noch mit einem Gegenmittel helfen, was zur Folge hatte, dass ich Monatelang leicht rötliche Haare hatte.

 

Mein schlechtester Witz:

Kommt ein Mann zum Bäcker und sagt: „Ich hätte gerne 39 Brötchen.“

Sagt die Bäckersfrau: „Warum nehmen Sie nicht 40?“  

Der Mann: „Wer soll die denn alle essen?!?“

 

Meine Lieblings-App:

Whats? :-)